Quelle: Contract Company - Die Mittelstandsallianz

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur "Kauffrau für Büromanagement" im Juni 2022 ist Anna-Alina Schönfeld nun von der IHK Flensburg als "Prüfungsbeste" ausgezeichnet und geehrt worden.

Seit dem 01. Juli 2022 ist Frau Schönfeld als Mitarbeiterin im Fachbereich Controlling (Schwerpunkt Einzelhandel) für die Contract Company Services GmbH & Co. KG am Standort Eckernförde tätig.

© Mayrose / Quelle: www.hagebau.com

Die Anton Mayrose GmbH & Co. KG ist bereits seit einem halben Jahrhundert hagebau-Gesellschafter. Zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum gratulierte Hartmut Goldboom, Direktor Gesellschafterentwicklung der hagebau, persönlich am Firmensitz in Meppen.

Quelle: baustoffmarkt-online.de

Anfang September hatte das Unternehmen Nelskamp verkündet, vorübergehend die Tondachziegelproduktion einzustellen. Als Grund dafür hatte der Hersteller die extrem stark gestiegenen Energiepreise genannt. Die Fertigung an den drei Dachsteinstandorten war in dieser Zeit uneingeschränkt weitergelaufen, da diese nicht so energieintensiv sind und von den Kostensteigerungen nicht so stark betroffen waren wie Tonziegel.

Quelle: Contract Company - Die Mittelstandsallianz

Mit einem klaren Bekenntnis - Gemeinsam weiter – und im Rahmen ihrer Jahrestagung führte die Mittelstandsallianz Contract Company in ihren neuen Räumlichkeiten mit der Fachgruppe Holz eine erfolgreiche Veranstaltung durch.

Quelle: baustoffmarkt-online.de

Die Dachziegelwerke Nelskamp haben mitgeteilt, dass sie die energieintensive Produktion von Tondachziegeln am 01.09. vorläufig einstellen werden. Dies sei eine Folge der derzeit deutlich steigenden Energiepreise.

Quelle: Contract Company - Die Mittelstandsallianz

Zum 01.02.2022 erfolgte der Umzug der Contract Company Services GmbH & Co. KG in die neuen Büroräumlichkeiten auf der "Carlshöhe" in Eckernförde.

Quelle: www.hoermann.de

Der Tor- und Türhersteller Hörmann hat den Pendeltürenhersteller Grothaus übernommen. Damit ergänzt der Hersteller sein bestehendes Produktprogramm im Bereich der Objekttüren um hochwertige Pendeltüren und dazugehörige Zargen.

Quelle: baustoffmarkt-online.de

Rückwirkend zum 1. Januar 2022 ist die Firma Hüttemann Holzfachzentrum GmbH nun neue Gesellschafterin der Magnarius GmbH & Co. KG. Der Zusammenschluss wurde am 31.05. notariell besiegelt.

Quelle: Contract Company - Die Mittelstandsallianz

Am 03.06.2022 hatte die Geschäftsführung der Contract Company Holding GmbH & Co. KG zur ordentlichen Gesellschafterversammlung in Hannover eingeladen.