Gründung der Contract Company

Entstanden ist die Contract Company aus dem Zusammenschluss von acht Hagebau-Gesellschaftern, die 2000 die regionale Einkaufsallianz Nord-Ost-Verbund (N.O.V.) gründeten. Bereits drei Jahre später kooperierten die Allianzen N.O.V und BHP (Baustoffhandelspartner) und gründeten 2004 die Contract Company GmbH & Co. KG. Mit der Neugründung einer Holding entstand 2006 schließlich die Contract Company in ihrem heutigen Sinne.

Begonnen mit acht Mitgliedern, zählte die Contract Company 2012 bereits 51 Mitglieder. Aus der regionalen Einkaufsallianz entwickelte sich kontinuierlich eine deutschlandweit agierende Allianz, deren Einflussgebiet und Umsatz stetig wuchs. Mit der Integration österreichischer Gesellschafter im Jahr 2013 erweiterten sich die bisherigen Grenzen, sodass wir heute sowohl in Deutschland als auch in Österreich präsent sind. An drei verschiedenen Standorten in Eckernförde, Springe und Wien kümmern sich insgesamt mehr als zwanzig Mitarbeiter:innen in den Bereichen Einkauf, Controlling, Vertrieb & Marketing sowie Stammdatenpflege um die Belange ihrer knapp 80 Gesellschafter.

Wir wachsen weiter

Heute ist die Contract Company, die 2020 ein neues Logo und eine neue Corporate Identity erhielt, als Mittelstands-Allianz sowohl in Deutschland als auch in Österreich überregional vertreten. Mit insgesamt knapp 80 Gesellschaftern und einem Außenumsatz von über 1,6 Mrd. Euro zählen wir zu den größten Allianzen in Deutschland.

Doch damit nicht genug, wir wachsen weiter: Bereits im vergangenen Jahr traten drei neue Gesellschafter unserer Allianz bei. Dieser Trend wird sich auch 2022 fortsetzen, da bereits heute feststeht, dass die BHG Gruppe, Gerhardt Baustoffe und HOCH Baustoffe unsere Allianz im kommenden Jahr verstärken werden.

Doch auch innerbetrieblich stehen im kommenden Jahr zahlreiche Erneuerungen an: Nach fast zwanzig Jahren zieht der Firmenhauptsitz der Contract Company an einen neuen Standort in Eckernförde. Mit dem Umzug nach Carlshöhe, einem ehemaligen Kasernengelände, welches heute unter Denkmalschutz steht, beginnen wir ein neues Kapitel in unserer Firmengeschichte und freuen uns, dort künftig wieder Gesellschafter und Lieferanten begrüßen zu dürfen.