Gründung der Contract Company

Entstanden ist die Contract Company aus dem Zusammenschluss von acht Hagebau-Gesellschaftern, die 2000 die regionale Einkaufsallianz Nord-Ost-Verbund (N.O.V.) gründeten. Bereits drei Jahre später kooperierten die Allianzen N.O.V und BHP (Baustoffhandelspartner) und gründeten 2004 die Contract Company GmbH & Co. KG. Mit der Neugründung einer Holding entstand 2006 schließlich die Contract Company in ihrem heutigen Sinne.

Begonnen mit acht Mitgliedern, zählte die Contract Company 2012 bereits 51 Mitglieder. Aus der regionalen Einkaufsallianz entwickelte sich kontinuierlich eine deutschlandweit agierende Allianz, deren Einflussgebiet und Umsatz stetig wuchs. Mit der Integration österreichischer Gesellschafter im Jahr 2013 erweiterten sich die bisherigen Grenzen, sodass wir heute sowohl in Deutschland als auch in Österreich präsent sind. An drei verschiedenen Standorten in Eckernförde, Springe und Wien kümmern sich insgesamt mehr als zwanzig Mitarbeiter:innen in den Bereichen Einkauf, Controlling, Vertrieb & Marketing sowie Stammdatenpflege um die Belange ihrer knapp 80 Gesellschafter.

Wir wachsen weiter

Heute ist die Contract Company, die 2020 ein neues Logo und eine neue Corporate Identity erhielt, als Mittelstands-Allianz sowohl in Deutschland als auch in Österreich überregional vertreten. Mit insgesamt knapp 80 Gesellschaftern und einem Außenumsatz von über 1,8 Mrd. Euro zählen wir zu den größten Allianzen in Deutschland.

Doch damit nicht genug, wir wachsen weiter: Bereits im vergangenen Jahr traten drei neue Gesellschafter unserer Allianz bei.
Dieser Trend setzt sich auch 2023 fort, denn die NOVA Dämmstoff-Handel GmbH ist zum 01.01. in unsere Allianz integriert worden.

Unser Contract Company Firmenhauptsitz befindet sich seit 2022 auf der repräsentativen Carlshöhe - einem ehemaligen Kasernengelände in der Stadt Eckernförde, welches heute unter Denkmalschutz steht. Hier haben wir ein neues Kapitel unserer Firmengeschichte begonnen und freuen uns, unsere Gesellschafter und Lieferanten in diesen stilvollen, modernisierten Büroräumlichkeiten begrüßen zu dürfen.