Saint-Gobain Isover und Rigips mit neuem Corporate Design

Seit dem 1. Juli 2023 haben Isover und Rigips jeweils ein neues Corporate Design. Den beiden neuen Markenlogos ist ein grafisches Symbol vorangestellt, das laut Unternehmensangaben sinnbildlich für Dämmstoffrollen beziehungsweise Gipsplatten steht. Einen modernen Akzent setze die Schreibweise des Firmennamens in Kleinschrift. Die Saint-Gobain Unterzeile verdeutliche darüber hinaus die Zugehörigkeit der beiden Marken zur Saint-Gobain Gruppe, heißt es.

Ausgangspunkt für die Veränderung ist das neue Corporate Design, das Saint-Gobain im Bausektor derzeit weltweit einführt. Die neuen Logos sind nur ein Teil des neuen Corporate Designs – auch sämtliche Onlinemedien, Drucksachen und Werbemittel erhalten ein Design nach gleicher Vorlage.

Bevor die neuen Logos und das neue Design durchgängig auf zum Beispiel Verpackungen oder Broschüren zu finden sind, wird es dem Unternehmen zufolge eine längere Übergangsphase geben, damit die noch existierenden Bestände nachhaltig aufgebraucht werden können.

Quellen: baumarktmanager.de; Saint-Gobain Rigips GmbH / Saint-Gobain Isover G+H AG

Zurück