Quelle: Pixabay

Die Bauwirtschaft ist in Österreich im Jahr 2021 substanziell gewachsen. Der Großteil des Zuwachses war jedoch auf Preissteigerungen zurückzuführen, wie aktuelle Daten des Marktforschungsinstituts Branchenradar.com Marktanalyse zeigen.

Quelle: Xella

Xella verkauft den Dämmstoffgeschäftsbereich Ursa an Etex, wie das Unternehmen jetzt bekannt gegeben hat. Der Verkauf umfasst 13 Produktionsstandorte in Spanien, Frankreich, Belgien, Italien, Deutschland, Polen, Slowenien und Russland. 2017 hatte Xella Ursa übernommen.

Quelle: Pixabay

Die Materialknappheit auf den deutschen Baustellen hat sich zum Jahresende leicht gebessert, so die Ergebnisse einer Ifo-Umfrage. Demnach haben auf dem Hochbau im Dezember noch 31,3 Prozent der Unternehmen Lieferprobleme erlebt, im Vormonat waren es 34,5 Prozent.

Quelle: Hagebau

Die 10.000 Quadratmeter große Blocklagerhalle am Standort Walsrode ist bereits voll nutzbar, die verbleibenden drei Hallen sollen Mitte Januar übergeben werden. Dann steht der Hagebau-Logistik auf insgesamt 40.000 Quadratmetern ein modernes Multichannel-Lager zur Verfügung.

Quelle: Contract Company

Die Allianz Contract Company ist weiterhin auf Wachstumskurs: „Wir freuen uns über die Neuzugänge BHG Gruppe, Langenlonsheim, Gerhardt Baustoffe, Dreieich und Hoch Baustoffe, Simmern", teilt uns Dirk Gibowsky, Geschäftsführer Fachhandel mit.

Quelle: Contract Company

Zum 1. Oktober übernimmt Dirk Gibowsky die Geschäftsführung Fachhandel Deutschland und Österreich der Contract Company. Er folgt auf Alfons Horn, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Quelle: Contract Company Services

Alfons Horn, Geschäftsführer Fachhandel Deutschland und Österreich der Mittelstandsallianz Contract Company, verlässt das Unternehmen, wie dieses heute (17.08.) mitteilte.

Quelle: Contract Company

Die Contract Company Holding erreichte im ersten Halbjahr 2021 mit über 630 Millionen Euro Einkaufsumsatz einen neuen – wachstumsbereinigten - Einkaufsrekord.