Saint-Gobain Isover startet Kampagne zum klimafreundlichen Dämmen
Isover startet Kampagne zum klimafreundlichen Dämmen
Am 15. Juli 2024 fiel der offizielle Startschuss für die neue, medial breit angelegte Isover-Kampagne zum zukunftsweisenden Dämmen mit Mineralwolle. Mit "ISO.WER?" möchte der Dämmstoffspezialist nach eigenen Angaben auf die Vorteile dieses bewährten Dämmstoffs aufmerksam machen. Wie das Unternehmen mitteilt, strebt die Kampagne unter massivem Einsatz verschiedener Medien eine hohe Sichtbarkeit an, sodass unter anderem modernisierungswillige Bauherren erreicht und für das klimafreundliche Dämmen mit Mineralwolle sensibilisiert werden. Wesentlicher Bestandteil der Kampagne sei ein umfassendes Werbemittelpaket zur Unterstützung des Fachhandels.
"Wenn die Energiewende gelingen soll, müssen insbesondere die Emissionen in der Nutzungsphase von Gebäuden drastisch gesenkt werden", wird Martin Büsch, Leiter der Marketing-Kommunikation bei Saint-Gobain Isover, zitiert. "Das gelingt aber nur, wenn wir alle gemeinsam daran arbeiten – Auftraggeber und Planer ebenso wie Berater, das Fachhandwerk, der Baustoff-Fachhandel und wir als verantwortungsbewusster Hersteller. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist deshalb auch ein wichtiges Thema innerhalb unserer Kampagne."
Die Kampagne soll dabei auf eine einfache sowie humorvolle Art wichtige Fakten und Argumente transportieren. Deshalb setzen sämtliche Kommunikationsmaßnahmen auf eine ebenso aufmerksamkeitsstarke wie einfache Mechanik mit sogenannten Icons beziehungsweise Emoticons, heißt es in der Mitteilung weiter. Diese stehen stellvertretend für die Kernthemen der Kampagne. Alle weiteren Informationen zur neuen "ISO.WER?"-Kampagne und zu den Argumenten für klimafreundliches Dämmen mit Mineralwolle finden sich mit Kampagnenstart auf der Landingpage unter www.so-wird-gedämmt.de.
