Nelskamp nimmt Tondachziegelproduktion wieder auf

Anfang September hatte das Unternehmen Nelskamp verkündet, vorübergehend die Tondachziegelproduktion einzustellen. Als Grund dafür hatte der Hersteller die extrem stark gestiegenen Energiepreise genannt. Die Fertigung an den drei Dachsteinstandorten war in dieser Zeit uneingeschränkt weitergelaufen, da diese nicht so energieintensiv sind und von den Kostensteigerungen nicht so stark betroffen waren wie Tonziegel.

Nun würden die Brennöfen an den Standorten Groß-Ammensleben (Sachsen-Anhalt), Unsleben (Bayern) und Schermbeck (NRW) wieder angefahren, wie das Unternehmen mitgeteilt hat. „Die immer noch stark überhöhten Energiepreise erfordern jedoch eine bis Jahresende befristete Preisanpassung, die auf den Rechnungen separat ausgewiesen wird“, wie es abschließend in der Mitteilung heißt.

Quelle: baustoffmarkt-online.de

Zurück